Freitag, 27. April 2012

POWER und Sprühdosen!


 Angesichts der Tatsache, dass mir die drei Monate seit dem Debut wie ein halbes Jahrhundert vorgekommen sind, obwohl die Zeit im Fluge vergangen ist, ist es doch erstaunlich, wie ich mich nach dieser Durststrecke mit letzter Kraft noch ins Ziel/zu B.A.Ps Comeback kämpfen konnte. Von Dehydration gezeichnet, habe ich mir also das MV angesehen und bin vor lauter Glücksgefühle fast vom Bett gesegelt.

 Das Comeback ist so unbeschreiblich gut und überraschend, obwohl B.A.P nichts Innovatives- Moment, die Dosen! Okay, ja, das mit den Dosen war innovativ, aber mehr dazu später. Rein musikalisch und, was die Images betrifft, haben wir doch eigentlich keine großen Überraschungen erlebt. Böse Zungen sprechen von einem Warrior-Abklatsch, doch das ist natürlich TOTAL an den Haaren herbeigezogen also… tse… also… also wirklich…
 Wir haben natürlich wieder das „HUH – HUH“ im Song, aber ansonsten unterscheiden diese Lieder sich doch alleine schon bei der Aufteilung der Lines: Himchan und Jongup konnten endlich mal beweisen, dass sie mehr können, als heiß auszusehen; dafür mussten sich Youngjae und Stimmwunder Daehyun ein bisschen zurück halten – letzterer hat gegen Ende des Songs natürlich trotzdem noch Richtung Mato geheult und den Kumpels mitgeteilt, dass das Comeback ein voller Erfolg war.

 Himchan sieht SO gut aus! Ja, das wusste man ja schon… immer, aber ich muss zugeben, dass er mich aus den Socken geschleudert hat – ich war auf so etwas einfach nicht vorbereitet, obgleich ich Teaser und Trailer gesehen hatte.
 Natürlich sind alle 6 visuell sehr ansprechend. Besonders verliebt habe ich mich in Zelos rosa Haare – da scheint die Vorliebe für bunte Haare und Pastellfarben wieder aus mir heraus zu brechen.

 Und nun noch zum energischen Tanz, der aus ziemlich viel koordiniertem und brutalem Gezappel besteht. Als ich das MV das erste Mal gesehen habe, war ich… fasziniert. Vor allem von den Sprühdosen! Holy Shit! Welches geniale Genie ist auf diese Idee gekommen? Bis zu Power habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass Dosen ein cooles Accessoire in einer Choreographie sein könnten. Ja gut, ich gestehe, dieses Rumsprühen macht den Eindruck, als rieche es am Set ein wenig streng… sehr streng, schließlich müssen sie sich zu fünft gegen diesen Geruch zur Wehr setzen – vielleicht hat aber auch einer der Jungs länger nicht geduscht und… Nein, ich höre jetzt auf, zu phantasieren, denn Simon und Martina alias eatyourkimchi werden noch zu Genüge darauf herum reiten, sollte B.A.P gegen UKiss gewinnen. Ich persönlich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll und deswegen enthalte ich mich – mal wieder.

 Das war auch schon die knappe Abhandlung von Power, einem Comeback, das mich so glücklich, so so glücklich gemacht hat. Es ist schlicht und ergreifend zu perfekt, um auf die Schippe genommen zu werden. Das einzige, was mir wirklich nicht behagt, sind Yongguks Ohrringe. Urks.

Abonniert und kommentiert, ich würde und werde mich freuen, versprochen!

FIGHTING!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen